Pressemitteilung 04/2017

Thermoprozess-Gruppe feiert 40-jähriges Jubiläum

April 2017, Mülheim an der Ruhr - Im Jahr 2017 wurde die Thermoprozess-Gruppe 40 Jahre, genauer gesagt am 01.04.2017. Angefangen mit 3 Personen bis hin zu aktuell 160 Mitarbeitern kann die Thermoprozess-Gruppe auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Eine angefertigte Jubiläumszeitschrift, eine interne Veranstaltung für Mitarbeiter und eine einmalige Rabattaktion in Höhe von 20 % auf den Listenpreis bezogen auf Heizelemente, Zubehör und Verbrauchsmaterialien in den Monaten April und Mai 2017 ausgehend von der Thermoprozess wärmetechnischer Anlagenbau GmbH, repräsentieren diesbezüglich die Highlights des Jubiläums.

„Alles fing damit an, dass ich mich schon in jungen Jahren für die Materie der Wärmebehandlung interessierte. Nachdem ich in diversen Unternehmen meine ersten beruflichen Erfahrungen sammeln durfte, kam mir nach einigen Jahren der Gedanke zur Selbstständigkeit. Ich begann mit einem 3-Mann-Betrieb und baute die erste Glühanlage in der Garage meines Elternhauses. Damals bekannte Kunden, welche heute immer noch zu unserem Kundenstamm gehören, unterstützten mein Vorhaben und wir bekamen die ersten Aufträge. Heute können wir auf ein Unternehmen zurückblicken, welches im Laufe der Zeit gewachsen ist“, verrät Volker Frick, 64 Jahre, Geschäftsführer der Thermoprozess-Gruppe und ergänzt: „Unsere Jubiläumszeitschrift gilt als Dank für unsere Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Verbände und vielen weiteren Interessengruppen. Die Zeitschrift bietet einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen und zeigt all das, was hinter der Unternehmung steckt.“

Die heutige Thermoprozess-Gruppe hat ihren Ursprung in der im Jahre 1977 gegründeten Firma Thermoprozess Gesellschaft für angewandte Thermodynamik mbH. Durch Motivation, Engagement, Geduld und Know-how wurde das Unternehmen ins Rollen gebracht. Nach ziemlich kurzer Zeit entstand ein solides Fundament, an dem man anknüpfen konnte und es erfolgten in den darauffolgenden Jahren zahlreiche Erweiterungen der Geschäftsfelder. Heute ist das Unternehmen auf zentrale Kernbereiche der Wärmebehandlung spezialisiert, diese umfassen das Verfahren des elektrischen Widerstandes, der induktiven Erwärmung, Wärmebehandlungen mittels stationärer und mobiler Öfen, die Durchführung von Wärmebehandlungen anhand von Heißluft oder Austrocknungen von Feuerfestmaterialien, sowie die Installation und Anwendung von Begleitheizungssystemen. Darüber hinaus werden die Vermietung und der Verkauf von Glühanlagen und Glühzubehör angeboten. Zurzeit befinden sich 4 Standorte innerhalb Deutschlands in Mülheim an der Ruhr, Werder, Train und Mannheim, sowie 4 internationale Standorte in Frankreich, Ägypten, Tschechien und Österreich.

Die Jubiläumszeitschrift können Sie jederzeit auf Anfrage per E-Mail erhalten und sie ist ebenfalls auf unserer Internetseite unter www.thermoprozess.de als Downloadoption verfügbar.

Pressekontakt: Kontakt Vertrieb:
THERMOPROZESS-Gruppe THERMOPROZESS-Gruppe